Friday 5 April 2013

Praktikumsbericht- Verena



Freundliche Kollegen, tolles Arbeitsklima, Flexibilität,  ein netter Chef und interessante Aufgaben, das findet man bei M&M Travel Solutions. Ich, Tourismusstudentin aus Deggendorf habe in Kapstadt in dieser Agentur ein 4-wöchiges Praktikum absolviert. Gleich in der ersten Woche wurden mir meine eigenen Aufgaben zugeteilt, die ich selbstständig erledigen konnte. Dazwischen wurde mir immer wieder  berichtet an was Katharina -Projektmanagerin von M&M Travel Solutions-  gerade arbeitet. So konnte ich selbstständig arbeiten und bekam täglich sehr interessante Informationen über die Projekte.  Am Anfang war es eine Herausforderung für mich, englisch zu telefonieren um meine Recherchen erfolgreich erledigen zu können. Aber mit der Zeit gewöhnt man sich daran, und die anfängliche Unsicherheit minderte sich mit jedem Anruf. Eine weitere tolle Aufgabe war es für mich die Agentur  bei einem Veranstaltungsworkshop der Hotelgruppe „Three Cities“ zu vertreten. Das mulmige Gefühl  verwandelte sich aber schnell in Stolz, da ich als Studentin im 1. Semester mit General Managern zusammen sitzen konnte.  Alles in allem war dieses Praktikum eine sehr interessante und hilfreiche Erfahrung für mich und meinen weiteren Lebensweg. Ich kann einen Praktikum bei M&M Travel Solutions nur weiterempfehlen, auch weil man mitten in Kapstadt ist und dort wunderschöne Sachen erleben kann.

Verena
M&M Travel Solutions Intern 2013 with Katharina Maier
M&M Travel Solutions Intern- Verena

No comments:

Post a Comment